Donnerstag, 28. Juli 2011

Zutiefst schockiert .....

.... ja das bin ich! Hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich es immer noch nicht fassen kann! Gestern auf dem Festival hab ich neben ein paar Leuten, die ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, auch eine Schulfreundin aus der Realschule getroffen und die erzählte mir daß Doris R. aus unserer Klasse, 2 Wochen nach unserem letzten Klassentreffen (im April 2010) an einem Herzinfarkt gestorben ist und sie ist schon die zweite die gestorben ist! Ich konnte/kann es immer noch nicht fassen ..... sie war sowas von lebensbejahend, lustig, überaus herzlich, sozial engagiert, etc. etc. .... einfach ein "herzensguter Mensch" ...ja das trifft auf sie zu! Hinterließ 2 Kinder im Alter von nun 11 und 14 Jahren und - ja - ich bin einfach immer noch total schockiert!!!! Mit 47 Jahren stirbt man einfach nicht .... und sie sah ja auch aus, wie das blühende Leben und sprühte nur so vor Energie und Lebensfreude! Tja und da war der gestrige Abend dann für mich gelaufen .... denn diese Nachricht ging/geht mir echt unter die Haut! Ja ich weiß, das Sterben gehört zum Leben dazu .... aber trotzdem, in diesem Alter ...... :-(

Meine Krise kriege ich hoffentlich deswegen nicht .... aber ja, in supertoller Stimmung bin ich heute wirklich nicht .....! Vieles verliert an Tagen wie diesen an Wichtigkeit: Klamotten der neuesten Mode, Wehwechen hier und da ..., Urlaub oder weiß der Geier ... irgendwie zählt doch nur das Eine - nämlich jede Minute mit der Familie zu genießen und Erinnerungen zu schaffen ...und wenn ich sterben würde, ohne den Grand Canon jemals gesehen zu haben .... "so what" .... WICHTIG ist es wirklich net und auch keine Kleidergröße 36/38 oder die Falten, oder, oder .....! Ja, nach solchen Nachrichten relativieren sich wieder viele Dinge ..... :-)

Tja und darum werde ich das Leben weiterhin hoffentlich einfach genießen, jede "Kleinigkeit" an Glück und all die wundervollen Momente des Alltags mit meinen 4 Kindern und Göga :-)

Trotz alledem hier noch ein Foto vom gestigen Besuchs des Festivals, das mir supergut gefallen hat, es war viel geboten, wir haben gut gegessen und den Abend in vollen Zügen genossen .... vom Feuerspucker hab ich leider keine Fotos mehr geschossen - der kam nämlich kurz nach dieser Nachricht und da war es irgendwie vorbei, bei mir ;-)

Tja und was heute noch geplant ist .... erst mal Aufräumen ;-) ... und dann mal schauen :-) Nachmittags gehts auf jeden Fall mit Florian zum Zahnarzt - Prophylaxe steht an und tja, dann gibts abends nur noch Inspector Barnaby .. und da freu ich mich schon darauf :-) Göga geht heute mit Arbeitskollegen Golf spielen ... bin ja gespannt wie es ihm Spaß macht .... denn das letzte Mal, als er Golfen war, ist schon Ewigkeiten her :-)

1 Kommentar:

Shoushou hat gesagt…

Man ist immer besonders betroffen, wenn man neben den Schreckensnachrichten die dahinter stehende Person auch noch gut kennt. Irgendwie sollten doch alle Menschen erst mit um die 80 rum sterben und wenn schon, dann bitte schön der Reihe nach, erst die Eltern , dann die Kinder.

Tja leider relativiert das Leben diese Vorstellung recht häufig. Ich kann dein Entsetzen gut nachvollziehen. Deshalb ist es ja gerade so wichtig, die kleinen Freuden des Lebens zu ehren.

Lass die Trauer oder das Entsetzen zu, das ist für dich wichtig.

Drückdich Shoushou